Schabbes #11

Berufung auf die Eingebung Logos

Dem Menschen aber gewähre Logos, nach seiner Einsicht zu sprechen, und zu denken, wie die empfangenen Gaben es wert sind. Denn Logos ist der Führer der Weisheit und hält die Weisen auf dem rechten Weg. Wir und unsere Worte sind in seiner Hand, auch alle Klugheit und praktische Erfahrung. Er verlieh uns untrügliche Kenntnis der Dinge, so dass wir den Aufbau der Welt und das Wirken der Elemente verstehen.

Anfang und Ende und Mitte der Zeiten, die Abfolge der Sonnenwenden und den Wandel der Jahreszeiten, den Kreislauf der Jahre und die Stellung der Sterne, die Natur der Tiere und die Wildheit der Raubtiere, die Gewalt der Geister und die Gedanken der Menschen, die Verschiedenheit der Pflanzen und die Kräfte der Wurzeln.

Alles Verborgene und alles Offenbare haben wir erkannt; denn es lehrt uns die Weisheit, die Meisterin aller Dinge.

5015

Dieser Beitrag wurde unter Alles andere auf einmal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.